Pallid-Dragon
Whippets
Unsere Hündinnen
Unser Rüde
Ausstellungen
Whippets im Leben
Support
Unsere Hündinnen

Brazoleta Sláinte Bohemia   " Éowyn "  

(Dollipop's Blue Moon Of Kentucky x Charta Z Hedvabi)

*29.11.2006  49cm  12,10kg (Stand 30.08.2013)

Myostatin Defekt (Bully-Gen) N/N (frei)

 

aus dem Kennel Sláinte Bohemia in Prag/Cz

Éowyn ist eine typische Whippetdame: menschenfreundlich - aber zurückhaltend; sie ist mein Seelenkumpel (eigentlich sollte der Kennel dementsprechend "Soulmate's" heißen, hat aber Gerhard nicht gefallen), scheint mich permanent zu lesen wie ein Buch und reagiert entsprechend. Wir kommunizieren meist nur durch Blicke und sie hat mir gezeigt, wie aus Erziehung Beziehung wird und was es heißt, in einer liebevollen Führung zu leben. Natürlich musste auch Éowyn lernen, dass nicht alles erlaubt ist, was Whippchen sich einbildet (so war weder Telefonieren während Omas Mittagsschlaf gestattet, noch das Konsumieren von fangfrischen Chickenwings - dies waren natürlich Diskussionspunkte...) aber sie stellt niemals meine Führung in Abrede und akzeptiert ihre Grenzen. Ohne Konsequenz geht allerdings auch beim Whippet nichts und wer meint ohne Arbeit kommt Erfolg - Sorry ein Whippet ist kein Selbstläufer, auch wenn es für Außenstehende so wirken mag.

Ich liebe sie sehr, sie bringt mich immer wieder zum Staunen, mit welcher Selbstverständlichkeit sie mit wechselnden Situationen in unserem Leben umgeht.

Egal, ob eine neue Katze einzieht, ich Waisenschaf und -enten anschleppe oder wir wieder einen Hund auf Pflege bekommen - Éowyn ist die Übermutter in unserer Familie und hilft aktiv bei der Erziehung mit.


 

Bilder vom 10.04.2011, 12 Wochen nach ihrem ersten Wurf

 

Nun ist sie aus der Zucht ausgeschieden, nachdem sie uns zwei wunderbare Würfe geschenkt hat.

Das Highlight 2013 war neben dem B-Wurf, den sie wunderbar großgezogen hat, die Show in Klatovy, wo Éowyn hinter ihrer Tochter Abhisheka auf V2 platziert wurde. Éowyn wird nur noch ab und zu gezeigt werden, auch wenn sie natürlich im Begleittross dabei sein wird. Wir werden wohl erst in der Veteranenklsse wieder ins Showgeschehen ernsthaft eingreifen, also ab ihrem 8.Geburtstag.

 

 

Pallid Dragon Abhisheka  "Sheka"

(Almansor's Rocket Man x Brazoleta Sláinte Bohemia)

*21.01.2011   49cm     12,20kg

Myostatin Defekt (Bully-Gen) N/N (frei)

Die Letztgeborene unseres A-Wurfs

Abhisheka war von Anfang an der erklärte Liebling ihrer Eltern und des Restrudels. Sie ist nicht perfekt, und es gab aus züchterischer Sicht bessere Hündinnen - aber sie ist eben der Herzhund.

Durch ihre außergewöhnliche Zeichnung im Gesicht erscheint sie, je nach Licht, total unwirklich - das macht sie besonders, ebenso wie ihre Unbekümmertheit. Sie ist eine tolle Mischung aus beiden Eltern: selbstbewusst und frech, aber gleichzeitig ein "Kniekehlenhund" wie ihre Mutter.

2013 hat sie einen ordentlichen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht, sie ist reifer geworden, sowohl vom Körper, als auch vom Kopf her. Heuer waren wir relativ wenig unterwegs, wir werden in 2014 wieder angreifen und schauen, was wir miteinander erreichen. Und dann wollen wir uns natürlich auch Gedanken machen, ob sie in die Zucht gehen soll/kann.

 

Sheka und Henne Pucki vor und nach dem Schnabelhieb 15.07.2011

man beachte die Rute: Madame ist nicht die Spur eingeschüchtert...

Das ist genau so ein "unwirkliches" Foto, schaut einfach unecht aus ;-)

Als könne sie kein Wässerchen trüben...

Abhisheka kurz vor dem 1.Geburtstag am 14.01.2012

Abhisheka 2,5 Jahre alt



Windmeister's Graceful Gloria

(Ch. Windmeister's Endless Spirit x MCh. Id est Yoko)

* 15.01.2012

aus dem Kennel Windmeister's in Wurzen

Gloria ist ein absoluter Sonnenschein, schon beim ersten Besuch hat sie sehr deutlich gemacht, dass sie gerne in die Drachenhöhle ziehen möchte. Als wir sie endlich abholen durften, hat sie die vierstündige Fahrt fest an Éowyn gekuschelt gemeistert.

Zuhause angekommen hat das Rudel die kleine Dame ganz vorsichtig begrüßt und in null Komma nix lag Gloria schon mit ihren neuen Mitbewohnern auf der Couch. Es passt einfach alles: Crockett und Éowyn sind für die Körperpflege zuständig, Abhisheka mimt die große Schwester und Higgins & Nando werden auch jeden Tag mehr überzeugt. Mit den Katzen wird ebenfalls aktiv Kontakt aufgenommen, Katzenschwänze eignen sich ja hervorragend zum Dranziehen, was sich zumindest die Rote Brigade (Sam, Tizian und Paul) auch klaglos gefallen lässt.  

am 21.04.2012 in Vicis Windhundgarten

 

18 Monate alt


 


Pallid Dragon Bond's Honey Ryder   "Honey"

(Herkules of Tontuta x Brazoleta Sláinte Bohemia)

* 18.02.2013

Die Letztgeborene unseres B-Wurfs und überhaupt der letzte Welpe von Éowyn.

Honey war in Allem die Schnellste: zuerst hochgestemmt, zuerst gebellt, zuerst die Augen offen. Dies ging munter so weiter, so dass für mich klar war: DIE bleibt auf gar keinen Fall, DIE ist viel zu anstrengend.

Ihre Art dem Rudel, und da vor allem Ziehpapa Crockett gegenüber, sprach allerdings eine ganz andere Sprache... das wollte ich aber nicht sehen, ich hatte mich zu sehr auf die hübsche einfarbige Jinx eingeschossen, mit den riesigen Samtaugen und dem lieblichen Wesen. Mir wurde mehrfach gesagt, ich solle mich nicht so früh festgelegen mit meiner Wahl, sondern genau beobachten und schauen, wie sich die Mädchen entwickeln. Nun ja und dann kam ein kompetenter Fachmann, den ich um seine Meinung gebeten habe, und es geschah was ich insgeheim befürchtet hatte: Honey war die vielversprechendere Hündin und ich sollte mir gut überlegen, welche ich behalten wollte.

Nun ja, wieder schlug das Schicksal zu, so dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, denn Jinx klinkte sich bei Sabine ein, die bereits ihre Halbschwester Tara aus unserem A-Wurf hat. Beide sind ähnlich zierlich und Jinx ist quasi Tara in uni...

Mittlerweile ist Honey 6,5 Monate alt und sie entwickelt sich tatsächlich so, wie mir prophezeit wurde....Dankeschön!