Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Unsere Hündinnen

 

Brazoleta Sláinte Bohemia   " Éowyn "  

(Dollipop's Blue Moon Of Kentucky x Charta Z Hedvabi)

*29.11.2006  48cm  11,85 kg (Stand 27.04.2017)

Myostatin Defekt (Bully-Gen) N/N (frei) Aufgrund ihrer Abstammung (Renner im Pedigree) Mars-Test 100% Whippet

 

aus dem Kennel Sláinte Bohemia in Prag/Cz

Éowyn ist eine typische Whippetdame: menschenfreundlich - aber zurückhaltend; sie ist mein Seelenkumpel (eigentlich sollte der Kennel dementsprechend "Soulmate's" heißen, hat aber Gerhard nicht gefallen), scheint mich permanent zu lesen wie ein Buch und reagiert entsprechend. Wir kommunizieren meist nur durch Blicke und sie hat mir gezeigt, wie aus Erziehung Beziehung wird und was es heißt, in einer liebevollen Führung zu leben. Natürlich musste auch Éowyn lernen, dass nicht alles erlaubt ist, was Whippchen sich einbildet (so war weder Telefonieren während Omas Mittagsschlaf gestattet, noch das Konsumieren von fangfrischen Chickenwings - dies waren natürlich Diskussionspunkte...) aber sie stellt niemals meine Führung in Abrede und akzeptiert ihre Grenzen. Ohne Konsequenz geht allerdings auch beim Whippet nichts und wer meint ohne Arbeit kommt Erfolg - Sorry ein Whippet ist kein Selbstläufer, auch wenn es für Außenstehende so wirken mag.

Ich liebe sie sehr, sie bringt mich immer wieder zum Staunen, mit welcher Selbstverständlichkeit sie mit wechselnden Situationen in unserem Leben umgeht.

Egal, ob eine neue Katze einzieht, ich Waisenschaf und -enten anschleppe oder wir wieder einen Hund auf Pflege bekommen - Éowyn ist die Übermutter in unserer Familie und hilft aktiv bei der Erziehung mit.

Copyright Gaby Brockers Dogs Cottage PicturesCopyright Gaby Brockers Dogs Cottage Pictures

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klatovy 2012Klatovy 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klatovy 2013Klatovy 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ist sie aus der Zucht ausgeschieden, nachdem sie uns zwei wunderbare Würfe geschenkt hat.

Das Highlight 2013 war neben dem B-Wurf, den sie wunderbar großgezogen hat, die Show in Klatovy, wo Éowyn hinter ihrer Tochter Abhisheka auf V2 platziert wurde. Éowyn wird nur noch ab und zu gezeigt werden, auch wenn sie natürlich im Begleittross dabei sein wird. Wir werden wohl erst in der Veteranenklasse wieder ins Showgeschehen ernsthaft eingreifen, also ab ihrem 8.Geburtstag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pallid Dragon Abhisheka  "Sheka"

(Almansor's Rocket Man x Brazoleta Sláinte Bohemia)

*21.01.2011   49cm     12,25kg (Stand 27.04.2017)

Myostatin Defekt (Bully-Gen) N/N (frei)

Die Letztgeborene unseres A-Wurfs

Abhisheka war von Anfang an der erklärte Liebling ihrer Eltern und des Restrudels. Sie ist nicht perfekt, und es gab aus züchterischer Sicht bessere Hündinnen - aber sie ist eben der Herzhund.

Durch ihre außergewöhnliche Zeichnung im Gesicht erscheint sie, je nach Licht, total unwirklich - das macht sie besonders, ebenso wie ihre Unbekümmertheit. Sie ist eine tolle Mischung aus beiden Eltern: selbstbewusst und frech, aber gleichzeitig ein "Kniekehlenhund" wie ihre Mutter.

2013 hat sie einen ordentlichen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht, sie ist reifer geworden, sowohl vom Körper, als auch vom Kopf her. Heuer waren wir relativ wenig unterwegs, wir werden in 2014 wieder angreifen und schauen, was wir miteinander erreichen. Und dann wollen wir uns natürlich auch Gedanken machen, ob sie in die Zucht gehen soll/kann.
Abhisheka ist nun 2017 in der hormonellen Ruhe (Ideal zwischen 2 Läufigkeiten, in unserem Fall ab dem 90.Tag der Letzten, kastriert worden. Nach zweimaligem Leerbleiben/Resorbieren hat Sheka auch psychisch sehr gelitten, weshalb wir uns schweren Herzens zu diesem endgültigem Schritt entschieden haben. Es ist uns nicht leicht gefallen, da Sheka einfach so besonders ist, aber es hat eben einfach nicht sollen sein.
Und wir sind nicht der Typ Mensch, alles meschenmögliche ohne Rücksicht auf Verluste zu machen.
So bleibt sie eben kinderlos und erzieht die Welpen ihrer Schwester und Cousinen mit. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abhisheka in Klatovy 2013, vorgeführt von Annika Hoch, herzlichen Dank für das fantastische Handling!Abhisheka in Klatovy 2013, vorgeführt von Annika Hoch, herzlichen Dank für das fantastische Handling!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abhisheka mit 4 Jahren eine klassische ausgereifte HündinAbhisheka mit 4 Jahren eine klassische ausgereifte Hündin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4,5 Jahre alt4,5 Jahre alt 

 

 

 

 

 

 

 

Windmeister's Graceful Gloria  "Gloria"

(CH Windmeister's Endless Spirit x MCH Id Est Yoko)

*15.01.2012  47cm  11,35 kg (Stand 27.04.2017)

aus dem Kennel Windmeister's in Wurzen

Gloria ist ein absoluter Sonnenschein, schon beim ersten Besuch hat sie sehr deutlich gemacht, dass sie gerne in die Drachenhöhle ziehen möchte. Als wir sie endlich abholen durften, hat sie die vierstündige Fahrt fest an Éowyn gekuschelt gemeistert.

Mittlerweile ist sie zu einer äußerst eleganten jungen Dame geworden. Nach ihrem ersten Wurf im Dezember 2014, nach Ch. Montague High On Emotion, hat sie noch einmal einen Entwicklungsschub gemacht. Nicht nur psychisch, auch körperlich ist sie nun eine erwachsene ausgereifte Whippethündin

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pallid Dragon Bond's Honey Ryder   "Honey"

(Herkules of Tontuta x Brazoleta Sláinte Bohemia)

* 18.02.2013  48,5cm   12,5 kg (Stand 27.04.2017)

Die Letztgeborene unseres B-Wurfs und überhaupt der letzte Welpe von Éowyn.

Honey war in Allem die Schnellste: zuerst hochgestemmt, zuerst gebellt, zuerst die Augen offen. Dies ging munter so weiter, so dass für mich klar war: DIE bleibt auf gar keinen Fall, DIE ist viel zu anstrengend.

Ihre Art dem Rudel, und da vor allem Ziehpapa Crockett gegenüber, sprach allerdings eine ganz andere Sprache... das wollte ich aber nicht sehen, ich hatte mich zu sehr auf die hübsche einfarbige Jinx eingeschossen, mit den riesigen Samtaugen und dem lieblichen Wesen. Mir wurde mehrfach gesagt, ich solle mich nicht so früh festgelegen mit meiner Wahl, sondern genau beobachten und schauen, wie sich die Mädchen entwickeln. Nun ja und dann kam ein kompetenter Fachmann, den ich um seine Meinung gebeten habe, und es geschah was ich insgeheim befürchtet hatte: Honey war die vielversprechendere Hündin und ich sollte mir gut überlegen, welche ich behalten wollte.

Und dann schlug abermals das Schicksal zu, so dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, denn Jinx klinkte sich bei Sabine ein, die bereits ihre Halbschwester Tara aus unserem A-Wurf hat. Beide sind ähnlich zierlich und Jinx ist quasi Tara in uni...

Mittlerweile ist Honey Mutter des D-Wurfs geworden und in einer tollen Kondition und Konstitution.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pallid Dragon Cailleach (KALL-jach)  "Calli"

(Ch Montague High On Emotion x Windmeister's Graceful Gloria)

* 18.12.2014  47cm  11,6 kg (Stand 27.04.2017)

 

Pallid Dragon Ceana (KEH-na)  "Ceana"

(Ch Montague High On Emotion x Windmeister's Graceful Gloria

* 18.12.2014  48,5cm  12,55 kg (Stand 27.04.2017)

 Mit genau 6 Monaten perfekt in Szene gesetzt. Herzlichen Dank Gaby Brockers, DogsCottagePictures
li Ceana, re CalliMit genau 6 Monaten perfekt in Szene gesetzt. Herzlichen Dank Gaby Brockers, DogsCottagePictures li Ceana, re Calli

 

 PD Cailleach mit knapp 17 Monaten
Jugendklasse V3PD Cailleach mit knapp 17 Monaten Jugendklasse V3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 PD Ceana mit kanpp 17 Monaten
Zwischenklasse V2PD Ceana mit kanpp 17 Monaten Zwischenklasse V2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier fehlt PD Ceana, die zu diesem Zeitpunkt zum Training bei Freunden warHier fehlt PD Ceana, die zu diesem Zeitpunkt zum Training bei Freunden war

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Hunde werden vor ihrem Zuchteinsatz herzgeschallt. Bis einschließlich Gloria erfolgte dies im Rahmen einer Studia an der LMU in München.

Honey wurde von der mobilen Tierkardiologin Dr. med. vet. C. Schinner-Peters untersucht